Das Team von CCF

Wir sind für Sie und Ihr Unternehmen da.

Universitätsstudium:

Peter Förstner ist Dipl. Kfm. und hat Steuern, Buchhaltung und Wirtschaftsprüfung an der Universität Erlangen-Nürnberg studiert und in kurzer Zeit erfolgreich absolviert.

 

KPMG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft:

Bei KPMG hatte er unterschiedliche Prüfungen und Beratungen von Unternehmen in verschiedenen Branchen und unterschiedlichen Größen durchgeführt. Im wurde ein bekanntes Großmandat einer namhaften Bank in Deutschland anvertraut.

 

Private Equity, Venture Capital, Golding Capital Partners:

Herr Förstner war viele Jahre bei Golding Capital Partner in München, einem der europaweit führenden Assetmanager für Private Equity-, Private Debt- und Infrastruktur-Fonds.

Bei anderen Fondsgesellschaften waren auch Immobilien, Erneuerbare Energien und andere Assets sein Ressort.

 

Experten und Netzwerk:

Zudem verfügt Herr Förstner über ein weltweites Netzwerk von Experten und Investoren und kann daher sowohl kleine mittelständische Unternehmen, als auch große internationale Unternehmen beraten und begleiten.

 

Botschaften:

Richard Hoffmann ist Vertrauenspartner von mehreren Botschaften in Peking und schon seit fast 10 Jahren im Bereich Steuern, Unternehmensgründung und Foreign Direct Investment in China tätig.

 

Co-Gründer von ECOVIS Beijing:

Des Weiteren ist Herr Hoffmann Co-Gründer der Steuerberatungsgesellschaft ECOVIS Beijing. Nach nur 2 Jahren ist ECOVIS Beijing das grösste Steuerberatungsunternehmen für deutsche mittelständische Unternehmen in Peking geworden. Herr Hoffmann ist geschätzter Berater für M&A Projekte zwischen China und Deutschland, hat enge Kontakte zur chinesischen Regierung und einigen sehr wohlhabenden chinesischen Investoren. Vor seiner Tätigkeit bei ECOVIS hat Herr Hoffmann für renommierte Anwaltskanzleien und Beratungsunternehmen in Deutschland, den USA und China gearbeitet.

 

Zahlreiche Veröffentlichungen:

Nicht nur hat Herr Hoffmann über 50 Artikel in internationalen Magazinen publiziert aber auch ist er Autor von Büchern, die Insiderwissen aus erster Hand in China vermitteln.                                      

Im Juni 2013 veröffentlichte Herr Hoffmann den „Praxis-Leitfaden Business in China“ unter dem Springer Gabler Verlag und vermittelt das unverzichtbare Grundverständnis in die Geschäftsabläufe in der VR China.    

 

Sprachen:

Herr Hoffmann spricht fließend Deutsch, Englisch, Französisch und Chinesisch.           

 

Kontakt / Contact

Capital Concept Funds GmbH

München / Munich

Tel:      +49 (0) 89 2190900 22

Mobil: +49 (0) 173 8062149

foerstner@capitalconceptfunds.de